Finanzblog zu Investments - Frank Eschenbacher
Finanzblog     ETF Wissen     Aktien     Kryptowährungen     Impressum

03. März 2022 Öl und Aktien

Realtime Anzeige auf meinem Handy für Brent Crude aktuell 114 Dollar! Das dürfte das Ende der Fahnenstange noch nicht gewesen sein. Ich rechne sogar damit, dass wir das Allzeithoch von Öl bei ca. 140 Dollar sehen werden, zumindest halte ich dies für wahrscheinlich. Russland liefert aktuell nur noch 1/3 der bisherigen Ölmengen. Das ist insbesondere für Deutschland und die Niederlande, die traditionell viel schwarzes Gold aus Russland beziehen, ein herber Schlag. Was mich wundert, ist, dass Putin Kiew noch nicht eingenommen hat. Anscheinend ist das Ukrainische Militär mit guten Panzerabwehrwaffen aus den USA bestückt. Putin hat sich dies wohl leichter vorgestellt, als es wirklich ist. Die Aktienmärkte sind nach wie vor schwierig. Hohe Rohstoffpreise drücken die Margen. Es drohen Zinserhöhungen durch die FED, wenn auch nicht mehr ganz so viele erwartet werden wie noch vor zwei Wochen. Sehr selektiv Value Werte kann man aktuell kaufen, von allem anderen würde ich mich fern halten. Was mich wundert, ist, dass auch kasachische Aktien deutlich unter Druck gekommen sind obwohl Kasachstan mit dem Ukraine Krieg nach meinen Kenntnissen nichts zu tun hat. Ergibt sich hier eine Kaufchance?